Hier seht Ihr meine Tiere

Dies ist ein Mustertext. Füge hier deinen eigenen Text ein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

 

Ohh Ihr seid also auch hier gelandet *g was mich natürlich sehr freut.

Ich denke ich fange einfach mal mit unserem jüngsten Familienmitglied an: Belena ..liebevoll auch Lehnchen genannt.

 

 

 

                                                   

Lehnchen ist eine jetzt etwas über 1 Jahr alte Main Coon eine Blue Tabby Färbung hat sie….Kenn mich da leider nicht so aus mit aber soll wohl nicht ganz so oft vorkommen.
Erst im Alter von ca 3 Jahren sind sie komplett fertig, …das heißt größe  Fell usw. Sie brauchen halt etwas länger die kleinen Riesen *gg. Mittlerweile hat sie 4 kg..

 

 

 

 

Sie ist sehr gutmütig zu Kindern und hat noch nie ihre krallen benutztÂna ja ok stimmt nicht ganzÂ…als baby lag sie immer auf meinem Schoss und wenn sie dann feste schließ, rutsche sie und benutzte dann immer zu meiner Freude ihre Krallen um sich in meinem Bein festzuhalten *lach

 

 

 

Da ich von dieser Rasse mehr als begeistert bin kann ich sie nur an jedem weiter empfehlen.

 

 

 

 


So nun aber zum nächsten Familienmitglied: Puschel

 

 

 

Puschel auch Puschi genannt ist ebenfalls eine Main Coon allerdings ein Katerchen, na ja gewesen er ist Kastriert.  Zumindest hat man mir damals gesagt es solle eine Main Coon sein ..bin mir da nicht sicher denn ich denke er könnte auch eine Norwegische Waldkatze seinÂ…..was mir damals aber nicht wichtig war da er aus einerganz schlechten Haltung stammt. Puschi ist 6 Jahre alt ein dicker Kater der gerne schmusen kommt aber Kindern etwas aus dem weg geht *gg woran das wohl liegen mag

 

 

So nun haben wir noch Trixi

Trixi ist ein Schäferhund-Dobermann Mix auch im alter von 6 Jahren.
Sie kam mit ca 8 Monaten zu uns und wäre sonst in einem Tierheim gelandet…jeder kann sich vorstellen das so was nur schlimm enden kannÂ…und ich brachte es nicht übers Herz das zuzulassen.

 

 

 

Tja ihre Mutter war damals in einer Pension und das ganze war so gar nicht geplant….aber die Lieber war größer und selbst durch Zäune ließ sich der Schäferhund nicht abhalten seiner allerliebsten einen Besuch abzustatten….das Ergebnis war Trixi und einige Geschwisterchen…..

 

 

 

Trxi ist an sich ein herz von Hund …liebt jeden Zweibeiner und ist absolut gutmütig bei Kindern…

Sie hat zwei nachteile die man ihr einfach nicht abgewöhnen kann…. Sie geht zu jedem Kind hin …denn Kinder haben meistens immer was zu essen in der Hand und Schokoladenhände kann man so wunderbar abschlecken *lach was viele Mütter schon zu einem entsetzten Blick geführt hat…..der aber schnell in einem Grinsen verfiel…..
Dann wären da noch Bälle ja Bälle die kann man wunderbar durch die Gegend kullern und wenn man da reinbeißt macht es einen so wunderbaren zisch laut…. Nnur leider kullert der dann komischerweise gar nicht mehr 9 Â. Tja dieses führte dazu das Trixi schon zweimal auf einem Fußballplatz abgehauen ist, das spiel störe nur weil sie auch den Ball haben wollte…..aber zum Glück gab's dafür keinen Ärger nur viel Gelache

 

 

 

 Hunde zu erziehen ist eine nicht ganz einfache Sache und sollte mit liebe und Konsequenz durchgeführt werden.
Konsequenz heißt nicht brechen was viele verwechseln sondern als Beispiel was einmal nein ist auch nein bleibt.
Trixi ist mittlerweile unser 6 Hund, zu Hause bin ich schon mit Hunden aufgewachsen.

Aus der Erfahrung als  Tierpflegerin in Bezug auf verhalten und Reaktionen bei Wölfen kann ich nur sagen im Grunde verhält sich der Hund  nicht anders als ein Wolf. Einige Eigenschaften sind etwas anders aber ansonsten sind sie gleich.

Eben aus dieser langjährigen Erfahrung und die, das wir selber immer Hunde haben, biete ich Euch hier privaten Einzelunterricht für Hunde an. Ob er ein Welpe ist oder in den Flegeljahren oder ausgewachsen auch bei Problemhunden helfe ich gerne. 
Mit all meinen Hunden war ich in der Hundeschule die auf jedenfalls auch sehr zu empfehlen ist und ich jedem raten würde ob nun ein großer oder kleiner Hund vorhanden ist. …Das Problem ist nur man ist da eben nicht alleine die Anzahl der Teilnehmer schwankt zwischen 10 und 20 Hunden …und wenn man ehrlich ist, kann man da sicherlich nur schwer individuelle Hilfe erwarten außer man tritt direkt dem Verein bei …was wiederum aber auch unheimlich viel Zeit einnimmt und Verpflichtungen sind. Darum biete ich Ihnen hier individuellen Einzelunterricht an, oder auf Wunsch auch in kleinen Gruppen. Meldet Euch einfach bei mir für nähere Infos und fragt nach ob Ihr in meinem Einzugsgebiet wohnt.
Gerne stehe ich falls das nicht der Fall sein sollte auch schriftlich zur Verfügung und helfe euch gerne bei Euren fragen.

 

 

main coon
 

Maine Coon

Hier kommt Murphy, meine Handaufzucht und frecheste Katze die ich je hatte, ein Teufel und Schmuser und immer hinter der Mama hinterher laufen :-)

Dies ist ein Mustertext. Füge hier deinen eigenen Text ein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld